www.geisterspiegel.de / www.romantruhe.de, März 2018
ISBN Nr.: 978-3-86473-335-2

Es begann mit einer Ausschreibung zu einem Kurzgeschichten-Wettbewerb.
Thema: Dark Killers.
Die Aufgabe bestand darin, einen Mordfall fiktiv zu lösen, bei dem der wahre Täter nicht überführt wurde.
Mir kam der sogenannte „Münsterlandmörder“ in den Sinn.
In den 70er Jahren wurden vier junge Frauen getötet, die ihren Leichtsinn in ein fremdes Fahrzeug zu steigen, mit dem Leben bezahlten.
Ich selbst wurde als Jugendliche von meiner Mutter ermahnt, auf keinen Fall zu trampen.
Meine Recherche im Internet ergab, dass der Täter bis heute nicht zur Verantwortung gezogen wurde.
Also ließ ich meiner Fantasie freien Lauf …
Daraus wurde ein erster Beitrag bei einem Wettbewerb und meine erste Veröffentlichung.
Die Anthologie erschien im März 2018 auf der Leipziger Buchmesse.
Natürlich habe ich mich auf den Weg nach Leipzig gemacht und dort Anke Brandt kennengelernt.


Leipziger Buchmesse März 2018
Anke Brandt, Herausgeberin des Online-Magazins www.geisterspiegel.de