Sonderpunkt-Verlag , Greven, August 2019
ISBN Nr.: 9 783954 070978

Ich habe meinen Debütroman meinem Lebenspartner Stefan gewidmet.
Während eines Spaziergangs an der Berkelaue fragte er mich: „Weißt du, warum die Stufen in die Berkel führen?“
Ich wusste es nicht, aber dieser Satz hat dazu geführt, dass ich diese Geschichte geschrieben habe.

Emily – Ein Billerbeck-Krimi (Klappentext):
Billerbeck, in der Berkelaue. Bei Teichreinigungsarbeiten wird der Leichnam eines Babys gefunden – über 30 Jahre alt. Hat der tote Säugling etwas mit einer Frauenleiche zu tun, die vor 33 Jahren dort im Wald gefunden worden ist?
Lena Stroetmeyer ist eigentlich Informatikerin. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie eine Auszeit aus der Hektik des väterlichen Betriebs genommen und steckt in einer Lebenskrise. Sie recherchiert die Geschichte, die hinter dem Fund steht, für die Zeitung ihres Lebensgefährten. Und stößt auf verstörende Hinweise. Hat der Fund der Babyleiche etwas mit ihrem eigenen Leben zu tun? Oder liegen ihre Nerven so blank, dass sie sich alles nur einbildet?
Die Suche nach der Lösung dieser Frage bringt ihre Beziehung und ihre Gesundheit an den Rand des Zerbrechens, und sie weiß, dass sie erst die Wahrheit finden muss, um wieder zur Ruhe zu kommen.

Eine sehr interessante Geschichte, in die du gut einen psychischen Ausnahmezustand eingearbeitet hast, in dem ein Familienmitglied hineinversetzt werden kann, wenn belastende Ereignisse verheimlicht werden.
Meinung von M.