Herzlich willkommen – ich freue mich, dass du von meinen Geschichten gehört hast.
Hier kannst du mehr über mich erfahren.

Im Januar 1965 wurde ich in Münster / Westfalen, als zweites von vier Kindern, geboren.
Nach der Schule wurde draußen gespielt. Handy und Computerspiele gab es nicht, dafür viel Zeit und Platz für Abenteuer und Fantasie.
Der Ernst des Lebens holte mich ein; ich erlernte einen kaufmännischen Beruf.
Anfang der 90er Jahre zog ich nach Nottuln und lebte dort, bis es mich 2002 in meine Wahlheimat Billerbeck verschlug.
Hier lebe ich mit Mann und Kater Lidl. Mein idyllischer Wohnort wird auch als „Perle der Baumberge“ bezeichnet. Er dient mir als Kulisse für meine düsteren Familiengeschichten.
Korruption, Intrigen und Mord – das schöne, beschauliche Münsterland als Ort des Verbrechens.

Ich werde oft gefragt, „wie bist du zum Schreiben gekommen?“

Die Antwort: Zufall!

Eine Freundin gönnte sich eine Auszeit vom Alltag. Sie reiste ein Jahr allein durch Europa. Jeden Monat erkundigte sie ein neues Land. Ihre Erlebnisse und Begegnungen stellte sie in einem Reiseblog online.

Wir haben hin -und hergeschrieben, ich habe jedes neue Ziel im Internet recherchiert und viel über unsere europäischen Nachbarn gelernt.

Dann waren die 12 Monate plötzlich um und mir fehlte das Schreiben.

Irgendwann bin ich mit dem Gedanken aufgewacht, warum schreibst du nicht eine von den vielen Geschichten auf, die dein Gehirn ständig auf Trab halten.

Gedacht, getan und schnell gemerkt, sich Geschichten ausdenken ist etwas anderes als diese aufzuschreiben. Ich schaute mich in meiner Umgebung um und entdeckte die Schreibschule buchreif.de. Dort erlernte ich das Handwerk für das kreative Schreiben.